Disc Golf Island: Weltweit größte Disc Golf Anlage wird auf den Åland Inseln errichtet

Die Åland Inseln sind eine Inselgruppe zwischen Schweden und Finnland und erstrecken sich über eine Fläche von 1.580 Quadratkilometern. Es leben etwa 30.000 Menschen auf der Inselgruppe. Im Jahr 2020 entsteht dort die weltweit größte Disc Golf Anlage bestehend aus 16 einzelnen Disc Golf Parcours. Damit erreicht Åland die höchste Disc Golf Parcours Dichte der Welt. Auf jeweils 1875 Einwohner kommt ein Disc Golf Parcours. Die Parcours umfassen sowohl 18 als auch 9 Korb Parcours und werden voll ausgestattet sein: TeePads, TeeSigns und natürlich Körbe.

Mats Adamczak ist der Vorsitzende von Ålands Unternehmerverband. Er hatte von Natur aus gute Kontakte zur Geschäftswelt der Insel. Letzten Sommer lernte er Disc Golf kennen und erkannte den Sport als eine hervorragende Form der Erholung im Freien für alle Altersgruppen. Jetzt sieht er die Zukunft des Disc Golf Sports als touristisches Attraktion im malerischen Åland-Archipel. Fertigstellung ist für diesen Sommer geplant.

Die Åland Insel wird aktuell drei Mal am Tag von den Fähren angefahren. In einem Disc Golf Marathon in warmen Mittsommernächten wird man alle Parcours wohl in 20 Stunden spielen können, ansonsten sind sicherlich drei Tage in herrlicher Umgebung realistisch. Noch mehr Reisende zwischen Finnland und Schweden werden in Mariehamn nun zukünftig aussteigen. Ich freue mich jetzt schon darauf :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.