Disc Golf Bücher als Ergänzung zu YouTube Tutorials

Auf der Suche nach  Tipps und Tricks zur Verbesserung der eigenen Disc Golf Technik habe ich das Buch „The Definitive Guide To Disc Golf“ von Menickelli/ Pickens entdeckt.

Das Buch unterteilt sich in drei Teile. Der erste Teil umfasst…die Geschichte, den Parcours Design und die Regeln und Etikette  im Disc Golf. Der zweite Teil behandelt die Themen  Mentales Training, Fitness und die Physik beim Disc Golf Sport. Im letzten Teil des Buches werden die verschiedenen Wurftechniken beschrieben. Die Texte sind sehr gut verständlich. Da ist es verschmerzlich, dass nicht jeder Bewegungsablauf durch Abbildungen zusätzlich dargestellt wird.

Als Ergänzung zu den mal besseren, mal schlechteren Disc Golf Clinic YouTube Videos stellt das Buch aus meiner Sicht einen guten nachlesbaren roten Faden  dar, insbesondere dann, wenn es in der eigenen Umgebung noch keine Disc Golf Parcours und Disc Golf Vereine gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.