Disc Golf Park Valbyparken in Kopenhagen: Sehr gut besucht bei jedem Wetter

Zum Abschluss eines schönen Kurzurlaubs in Kopenhagen waren wir noch auf dem Disc Golf Parcours  Valbyparken. Eindrücke und Fotos von diesem tollen Disc Golf Gelände finden sich hier.Wenige Autominuten vom Tivoli entfernt erreicht man diese Anlage sehr leicht. Der Disc Golf Parcours ist eingebettet in ein großes Naherholungsgebiet mit Waldanlagen, Sportanlagen und Spielplätzen.

Valbyparken in Kopenhagen

Insgesamt gibt es 18 Disc Golf Bahnen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Bäume, Sträucher und kleine Teiche stellen die natürlichen Hindernisse dar. Die Rasenflächen unterteilen sich in recht hohes Rough und gemähte Fairways. Die Bahnen waren gut beschildert, die Orientierung fiel leicht, obwohl die Anlage insgesamt etwas älter erschien.

Disc Golf Park Valbyparken

Die Tage zuvor war das Wetter eher durchwachsen. Wetterfeste Kleidung und wasserdichte Schuhe leisteten ihre guten Dienste im durchweichten Boden und im nassen Buschwerk.

Disc Golf Korb im Valbyparken

Die Anlage war sehr gut besucht, viele Spieler/innen waren unterwegs.

Wasserhindernisse im Valbyparken

Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. Insbesondere waren nach dem umfangreichen Sightseeing und der bevorstehenden längeren  Heimfahrt ein paar Bahnen Disc Golf sehr erfrischend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.