Disc Golf Park Mölln: Till Eulenspiegel bringt Glück!

Wir haben bei einem Ausflug in die Eulenspiegelstadt Mölln und dem Besuch des Till Eulenspiegel Museums, des Rathaus Museums und der St.Nikolai Kirche  auch einen Abstecher zum 9-Korb-Disc Golf Parcours in Mölln gemacht. Die Disc Golf Anlage …

Till Eulenspiegel – Glück hat derjenige, der an Daumen und Fuß gleichzeitig reibt… auch beim Disc Golf in Mölln!

… ist in einem öffentlichen Park- und Waldstück angelegt und ist gut zu finden. Direkt in der Nähe des Parcours gibt es Parkplätze. Wir sind jedoch zu Fuß vom Zentrum zur Disc Golf Anlage gegangen, was vielleicht ca. 10 Minuten dauert.

Der Übersichtsplan zum Disc Golf Parcours in Mölln ist hinter einer Plexiglas-Scheibe angebracht. Bei dem feuchten Wetter der letzten Tage war der Plan nicht gut zu erkennen. Aber auf der Internetseite der Stadt Mölln kann man sich vor dem Besuch der Anlage den Parcours-Plan als auch eine Score-Card hier (https://www.moelln-tourismus.de/a-disc-golf) herunterladen und ausdrucken. Wir hatten einen Ausdruck dabei.

Disc Golf Parcours Übersichtsplan in Mölln – downloadbar auf der Internetseite der Stadt Mölln

Die Disc Golf Bahnen haben jeweils an den Abwurfzonen ein Schild zur jeweiligen Bahn. Die Abwurfzone selber ist nicht befestigt oder weiter kenntlich gemacht. Wir empfanden es jedoch als nicht weiter störend. Mit guter Sohle bestand auch auf dem durchweichten Boden keine Ausrutschgefahr.

Beschilderung der Bahnen sind sehr gut erkennbar, Abwurfzonen sind unbefestigt

Der Parcours verwendet die Latitude64 – Disc Golf Körbe, die sehr gute Fangeigenschaften haben und sehr robust wirken. Die Bahnen haben eine Länge zwischen 70 und knapp über 100 Metern und sind sehr abwechslungsreich.

Freie Rasenflächen …

Freie Rasenflächen, enge Waldschneisen und bergauf-/bergab-Bahnen hat der 9-Korb Parcours zu bieten. Somit gehört dieser Parcours zu einem der abwechslungsreicheren 9-Korb Parcours in der Umgebung, was sehr viel Spaß bringt.

… bergauf-Parcours …

Als toll empfanden wir, dass Spaziergänger als auch Hundehalter dem Disc Golf Sport in Mölln sehr positiv gegenüberstanden, da Sie uns aufmunternd ansprachen. Ein Hundehalter bedauerte sogar, dass er seine Disc Golf Scheiben gerade nicht dabei hatte.

… Latitude64 Disc Golf Korb am Hang.

Wir spielten unsere Runde durch das Waldstück und waren nach getaner Arbeit  mit uns und dem Parcours sehr zufrieden. Es war sogar etwas schade, dass es in diesem Waldstück nicht noch weitere Körbe gab, weil das Design des Parcours aus unserer Sicht sehr gut gelungen ist. Mölln bietet sich mit seiner Historie rund um Till Eulenspiegel als tolles Tagesausflugsziel an, bei dem man auch noch eine abwechslungsreiche Runde Disc Golf spielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.