Review: Erster Eindruck vom Disc Golf Korb „DISCatcher Sport“ von Innova

Um mein Putting zu trainieren, habe ich mir den DISCatcher Sport von Innova gekauft. Der Korb ist nicht für den permanenten Aufbau vorgesehen, jedoch als Trainingskorb … im Garten oder Sportplatz oder als temporärer Parcours-Korb sehr gut geeignet. Mit einem Online-Einstandspreis von 179 Euro ist er jedoch auch nicht der günstigste Korb auf dem Markt.

Der Disc Golf Korb wird gut verpackt in einem stabilen Karton geliefert. Es werden insgesamt 5 Einzelteile zuzüglich 5 Kreuz-Schrauben, einem Schraubendreher und einer Montageanleitung geliefert.

Lieferumfang DISCatcher Sport von Innova

Die Montage des DISCatcher Sport geht mit der bebilderten Anleitung in vier Schritten leicht von der Hand. Mit dem mitgelieferten Schraubendreher lassen sich die Schrauben aufgrund der geschwungenen Form des Schraubendrehers jedoch nicht gut festziehen.

Geschwungene Form des Schraubendrehers eher unpraktisch

Ich habe die mitgelieferten Kreuz-Schrauben gegen M6x10 Gewindeschrauben mit Imbuss-Kopf ausgetauscht. Zur Montage verwende ich nun einen Imbuss-Schlüssel. Der Korb ist nun noch schneller auf- und abzubauen. Der Imbuss-Kopf der Gewindeschrauben ist weiterhin langlebiger. Für eine werkzeuglose Montage sind vielleicht auch Flügel-Gewindeschrauben denkbar. Das habe ich jedoch nicht getestet.

DISCatcher Sport von Innova nach Montage

Der Korb macht insgesamt einen sehr robusten und ausreichend schweren Eindruck, so dass der Korb sehr stabil auf seinem Untergrund steht. Die Einzelteile geben ein qualitativ hochwertiges und solides Bild ab. Alle Teile passen vernünftig zusammen. Die Proportionen des Fußes zum restlichen Korb sind passend.

Nach den ersten Würfen sind die Fangeigenschaften des DISCatcher Sport als sehr gut zu bezeichnen. Die Discs werden von den 18 Ketten und dem Fangkorb gut aufgenommen, vorausgesetzt man trifft den Korb 😉 .

Der erste Gesamteindruck vom DISCatcher Sport von Innova ist sehr gut. Der mitgelieferte Schraubendreher ist unpraktisch. Tipp: Mitgelieferte Kreuzschrauben gegen M6x10 Imbuss-Gewindeschrauben tauschen.

Ich werde noch zu einem späteren Zeitpunkt meine Langzeit-Erfahrungen mit dem Disc Golf Korb DISCatcher Sport von Innova auf www.discgolfkueste.de schildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.