Disc Golf Physik ;-) kurz und knapp

Für das Grundverständnis zu den wesentlichen Faktoren für den Flugverlauf von Disc Golf Scheiben sind die Videos vom YouTube-Kanal “Best Disc Golf Discs”  zu empfehlen. Sie sind zwar in englischer Sprache, aber erklären wirklich alle Facetten der Disc Golf Physik von Speed, Glide, Fade, Turn, Plastik, Abwurfgeschwindigkeit und Windbedingungen!

Beispielhaft habe ich einfach mal das Video zu den Unterschieden von Overstable vs. Understable Discs eingefügt.


Ansonsten ist auch die deutschsprachige Internetseite  http://www.discgolfgraz.at/scheibenkunde/ für mehr Scheibenkunde zu empfehlen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.