DIY How to boost your Night Glow Disc Tutorial

Im Herbst und Winter werden die Tage immer kürzer und ab 16:30 wird es schon langsam dunkel. Um nach der Arbeit trotzdem noch ein wenig Disc Golf spielen zu können, bieten sich Night Glow Disc Golf Scheiben an. Wie verstärke ich aber den Glow Effekt ohne die relativ teueren LED-Blinklicht-Aufkleber von den bekannten Herstellern zu kaufen? Im Folgenden gebe ich ein paar Tipps, worauf man achten könnte.

Was braucht man nun zum Verstärken des Glow Effekts der Disc Golf Scheibe?

  • Altes Blitzlicht von der analogen Kamera oder vom Flohmarkt
  • Selbstklebende Folie (zum Einschlagen von Schulbüchern) oder durchsichtiges Klebeband
  • Schere
  • Arm-Knicklichter
How to boost your Night Glow Disc – Materialliste

Zuerst biegt man ein Arm-Knicklicht zu einem Ring. Daraufhin schneidet man aus der Selbstklebenden Folie ein Kreis oder Viereck heraus, dass etwas größer ist als das gebogene Arm-Knicklicht.

Gebogenes Arm-Knicklicht und ausgeschnittene Folie

Jetzt platziert man das Arm-Knicklicht möglichst mittig auf die Scheibe und klebt mit der Folie dieses fest.

Möglichst mittig und plan das Arm-Knicklicht aufkleben

Jetzt nimmt man das alte  Blitzlicht von früher und blitzt mehrfach auf die Scheibe von beiden Seiten.

Altes Blitzlicht bewirkt Wunder und passt in jeden Rucksack

Hiernach sollte keine Scheibe mehr verloren gehen. Das alte Blitzlicht hat mehr Energie als jeder Blitz im Handy und bewirkt Wunder.

DIY How to boost your Night Glow Disc

Das aufgeklebte Arm-Knicklicht beeinflusst sicherlich etwas das Gewicht und die Aerodynamik der Scheibe, aber für die meisten Spieler und Spielerinnen steht im Dunkeln der Spaß im Vordergrund.  Die Rückseite kann genauso beklebt werden. Je nach Material der Scheibe haftet auch transparentes Klebeband besser. Andere Knicklichter oder LEDs aus dem Baumarkt können auch ausprobiert werden. Für Night Glow Turniere sind ansonsten die LED-Blinklichter der bekannten Hersteller zu empfehlen, die weniger stark auftragen. Viel Spaß beim Night Glow Disc Golf :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.