Für Schlecht-Wetter-Tage: Gibt es Disc Golf Alternativen?

Nein, natürlich nicht :-)! Wenn das Wetter wirklich schlecht ist, kalt, nass und ungemütlich, dann gibt es nur drei Möglichkeiten:

Raus gehen und Disc Golf spielen!

Disc Golf auf YouTube schauen!

Disc Golf als Videospiel spielen!

Bei letzterem ist es gar nicht so einfach, ein Disc Golf Spiel auf Konsole oder PC zu finden. Auf der PlayStation 3 mit Move Controller und PS Kamera wurde ich fündig!

Sports Champions auf PlayStation 3 mit Disc Golf als eine Disziplin

Das Spiel “Sports Champions” auf der PlayStation 3 bietet von Bogenschießen bis Gladiatorkampf verschiedene Disziplinen für bis zu vier Spielern mit Move Controller an, darunter auch Disc Golf. Das Gameplay bringt Spaß und macht Lust auf reales Disc Golf. Es lassen sich Vor- und Rückhände, Hyzer- und Anhyzer, Thumbs, usw. spielen, auch wenn der Bewegungsablauf nicht an den “Follow Through” beim Disc Golf herankommt. Es gibt eine kleine Auswahl an Sommer- und Winterparcours mit 6 bis 18 abwechslungsreichen Bahnen. Unterschiedliche Scheiben stehen auch für jeden Wurf zur Verfügung. Was fehlt, sind die typischen Disc Golf Marken und Spieler-Skins von bspw. Simon Lizotte, Paul McBeth, o.ä., wie man es von anderen Sportspielen kennt.

Gameplay bringt Spaß

“Sports Champions” ist nicht wirklich ein ausgereiftes Sportspiel, wie FIFA, aber für 9,99 Euro im PlayStation Store bekommt man eine lustige Abwechslung für wirklich schlechte Disc Golf Tage. Und auf dem Instagram-Account discgolfkueste und auf Facebook wurde mir gesteckt, dass viele den Einstieg zum Disc Golf Sport über dieses Videospiel gefunden haben. Was will man mehr :-)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.