Unser erster Disc Golf Kindergeburtstag im SV Boostedt – Viel Spaß mit bunten Scheiben!

Wir haben am vergangenen Samstag unseren ersten Disc Golf Kindergeburtstag auf der Disc Golf Anlage des SV Boostedt gefeiert. Insgesamt waren 9 Jungen und 1 Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren mit den Eltern des Geburtstagskinds zusammen zu Gast. Der Nachmittag mit vielen bunten Scheiben verging im Fluge und hat den Kindern und uns sehr viel Spaß gemacht. Nebenbei haben wir einige junge Simon Lizotte’s von morgen entdeckt 🙂 ! Hier ein kurzer Bericht.

Bei angenehmen Temperaturen und leichter Sonne haben wir zunächst das Spielprinzip und die Regeln vor unserem Disc Golf Übersichtsplan erklärt. Nachdem wir gemeinsam die unterschiedlichen Disc Golf Scheibentypen untersucht haben, hat jedes Kind  seine Disc Golf Scheibe für den Nachmittag in die Hand bekommen. Danach haben wir direkt und ganz praktisch die Rückhand, die Vorhand und das Putting auf den Bahnen 8 und 9 geübt.

Nach einer kurzen Stärkung mit Geburtstagskuchen und zu Trinken haben wir dann unseren Birthday Cup 2019 gestartet. Es waren drei Disziplinen zu meistern: Putting, Distance und 9 Bahnen Disc Golf. 

Beim Putting sollten von 5 Versuchen möglichst viele Disc Golf Scheiben im Korb landen. Ein Kind schaffte hierbei sogar tolle 5 Treffer.

Beim Distance musste so weit wie möglich geworfen werden. Die weiteste Strecke mit 55 Metern schaffte ein Junge mit seiner Vorhand aus dem Stand. Wir waren begeistert, wie schnell die Technik gelernt wurde. 

Danach starteten die 9 Bahnen Disc Golf auf dem Disc Golf Parcours des SV Boostedt. Hier war Ausdauer und Konzentration gefragt. Die Gruppe wurde hierfür in zwei 5er Gruppen aufgeteilt. Ein „Scorekeeper“ vom SV Boostedt und ein Elternteil als Aufsichtsperson begleitete jeweils eine Gruppe durch den Parcours. Alle Kinder haben hier ganz tolle Ergebnisse erzielt und es ging auch keine Scheibe im Wald verloren ;-)!

Nach dem anstrengenden Disc Golf Tag gab es leckere Pommes und Nuggets mit Fanta und Cola vom Sportlertreff für alle Disc Golfer.

Eine Siegerehrung für die ersten drei Plätze und Urkunden für alle fehlten natürlich nicht. Es war ein toller Disc Golf Geburtstag für die Kinder, der den Kindern und uns viel Spaß gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.