1. SV Boostedt Winter Open 2019: Toller Turniertag mit viel Spaß und Spannung

Das erste Disc Golf Turnier der jungen Disc Golf Sparte des SV Boostedt war ein voller Erfolg. Am Samstag 30.11.2019 bei sonnig kalten November-Wetter hatten unsere Gäste und Vereinsmitglieder viel Spaß auf unserem ersten Disc Golf Turnier in Boostedt, den SV Boostedt Winter Open 2019!

Für das Turnier hatten wir unseren permanenten Parcours mit temporären Körben zu einem anspruchsvollen Wettkampf Parcours erweitert. Enge Fairways im dichten Wald mit deutlichen Höhenunterschieden und lange offene Fairways von bis zu 195 Metern Länge und OB-Sperrflächen forderten die Präzision und die Driving-Power der Spielerinnen und Spieler deutlich heraus .

Auf der tollen Sportanlage des SV Boostedt konnten von den restlos ausgebuchten 36 Startplätzen Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 1941 bis 2010 aus dem Großraum Hamburg und aus Schleswig-Holstein von Nord- bis Ostseeküste ihre Disc Golf Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es traten Spielerinnen und Spieler in den Divisionen Pro Open, Pro Masters 40+, Female Pro Open und Juniors an. Die erst Platzierten jeder Division erhielten jeweils einen Einkaufsgutschein vom Disc Golf Store. Die zweit Platzierten konnten sich über einen tollen Honig Präsentkorb der Imkerei „Freude am Honig“ freuen. Es gab auch einen Disc Golf Store Gutschein als Trostpreis für den schwächsten Score im gesamten Teilnehmerfeld.

MPO: 1. Platz: Malte Cohrs +3 | 2. Platz: Thomas Jahn +11 | 3. Platz: Martin Kunz +26
MP40+: 1. Platz: Christoph Ladendorf +28 | 2. Platz: Hans-Jürgen Thomsen +29 | 3. Platz: Stephan Holthuis +35
FPO: 1. Platz: Tanja Christophersen | 2. Platz: Annbritt Hansen | 3. Platz: Annika Twickler
Juniors: 1. Platz: Alvar Christophersen und Rune Anker

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Optimale Bedingungen machten das Turnier zusätzlich zu einem tollen Erlebnis. Wegen der Dunkelheit früh morgens erfolgte das Warming-up sogar noch unter der Flutlicht-Anlage der Sportplätze. Die bereitstehenden Umkleideräume, Duschen, Toiletten für Damen und Herren aber insbesondere unser Sportler Treff sorgten dafür, dass alle ihre besten Scores bei sonnig kalten November-Wetter erzielen konnten. Von früh morgens mit Kaffee & belegten Brötchen, mittags mit einer leckeren Suppe mit warmen & kalten Getränken und abends mit einem belohnenden Kaltgetränk war für das leibliche Wohl der Teilnehmer durch den Sportler Treff stets sehr gut gesorgt.

Aufgrund der tollen Stimmung auf dem Turnier, den positiven Rückmeldungen und der zahlreichen Nachfragen werden wir auch in 2020 wieder ein Disc Golf Turnier vom SV Boostedt organisieren.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und unseren Supportern Disc Golf Store, Nordisc Frisbeesport, Imkerei “Freude am Honig” und Gutshof Ei für dieses tolle Turnier. Es hat uns riesig Spaß gemacht, so viele tolle Disc Golfer und Disc Golferinnen in Boostedt begrüßen zu dürfen. Habt eine schöne Weihnachtszeit. Bis bald in Boostedt :-)!

Demnächst also mehr auf www.sv-boostedt.de und natürlich hier ;-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.