Disc Golf Parcours des SV Boostedt nun mit befestigten Abwürfen und umfangreicher Pflege der Grünanlagen!

Die Disc Golf Sparte des SV Boostedt hat an zwei ganzen Arbeitstagen wieder einen ganz tollen Arbeitseinsatz geleistet. Der Disc Golf Parcours des SV Boostedt hat nun befestigte DiscGolfPark TeePads und die Grünanlagen sind wieder schön gepflegt. Für die wachsende Anzahl an Spieler und Spielerinnen ist der Parcours noch attraktiver geworden und bringt noch mehr Spaß.

Kai Christophersen, Spartenleiter der Disc Golf Sparte: „ Es ist ganz toll, dass unsere Spartenmitglieder so engagiert in ihrer Freizeit soviel für den SV Boostedt und den Disc Golf Sport hier in der Region geleistet haben. Das ist ein ganz tolles Team. Wir haben nun jeden Abwurf befestigt, entweder mit Holzplattformen und DiscGolfPark TeePads oder mit einer Pflasterung. Dadurch haben die Spielerinnen und Spieler stets einen sicheren Stand beim Drive, insbesondere im Wald. Weiterhin konnten wir die Grünanlagen entlang der Fairways sehr gut pflegen. Disc Golf Scheiben aber auch Fußbälle auf Abwegen lassen sich jetzt wieder leichter finden. Im Herzen Schleswig-Holsteins ist der SV Boostedt die Anlaufstelle im Disc Golf Sport. Den Spaß am Disc Golf möchten wir aber gerne mit noch mehr Menschen teilen. Jeder ist herzlich Willkommen!“

Die Disc Golf Sparte im SV Boostedt wurde erst Anfang letzten Jahres offiziell gegründet. Die Mitgliederzahl wächst stetig, wie auch weltweit der Disc Golf Sport. Insbesondere als Freiluftsport für jedes Alter und jeden Fitnessgrad bietet Disc Golf viel Spaß und Abwechslung in freier Natur, und ganz nebenbei zählt der Schrittzähler leicht 5000-10000 Schritte.

Wir bieten den Spielern und Spielerinnen ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben. Hierzu gehören u.a. regelmäßige Spielzeiten, Disc Golf Workshops, Turniere, Disc Golf Ausflüge und vieles mehr, für jeden der will. 

Der Disc Golf Parcours „Boostedt Disc Golf Center“ auf dem Sportgelände des SV Boostedt ist bestens ausgestattet mit DiscGolfPark TeePads und DiscGolfPark Körben. Gäste von anderen Disc Golf Vereinen und Interessenten sind herzlich Willkommen. Regelmäßige Besucher sind eingeladen in unserer Sparte des SV Boostedt mitzumachen. Damit lässt sich der Disc Golf Sport im SV Boostedt am Besten unterstützen. Wir freuen uns natürlich auch sehr über Spenden für die Disc Golf Sparte. 

Mehr Informationen zum Disc Golf in Boostedt finden sich in unserer Lost & Found Info Box neben dem Übersichtsplan des Parcours und auf www.sv-boostedt.de . Oder einfach kurze Nachricht an : Kai Christophersen / kch@discgolfkueste.de .

Wir freuen uns auf Dich, bis bald :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.