Discmania Origin: Erste Eindrücke von der neuen Midrange Disc in Neo Plastik aus der Evolution Line

Discmania hatte die neue Midrange Origin bereits in Geo Plastik im Starter-Set der Evolution Line vor kurzem herausgebracht. Wer sich das Starter-Set zulegte, konnte so schon die neue Midrange Disc von Discmania kennenlernen. Es ist die erste understable Midrange Disc im Line-up von Discmania und wird daher von vielen Spielerinnen und Spielern stark erwartet. Ich habe am Wochenende die Origin in Neo Plastik aus der Evolution Line von Discmania direkt aus Finnland erhalten. Mit meinem neuen YouTube-Film und meinem Bericht hier möchte ich meine ersten Eindrücke von der Neo Origin mit Euch teilen. Ich hoffe, es gefällt Euch!

Mehr zur neuen Midrange Disc von Discmania findet ihr auch hier.

Plastic & Artwork

Das Neo Plastik ist bereits bekannt von den verschiedenen Disc Releases der Evolution Line. Es ist sehr griffig und fühlt sich sehr angenehm in der Hand an. Das Material lässt sich etwas biegen.

Zum Artwork kann ich nicht viel sagen, da meine Disc mit dem Team Stamp versehen ist. Bei Release wird es sicherlich das Design der anderen Evolution Line Discs fortführen.

Disc Design

Die Neo Origin hat einen ganz kleinen Dome und einen schmalen Rand. Sie liegt gut in der Hand und lässt sich sehr kontrolliert abwerfen. Die veröffentlichten Flight Numbers Speed 5 Glide 5 Turn -1 und Fade +1 deuten schon daraufhin, dass diese Midrange wahrscheinlich eher understable sein wird.

Backhand & Sidearm

Die Neo Origin ist bei einem Rückhandwurf spürbar understable. Sie braucht nicht viel Power, um eine akkurate Flugbahn zu erreichen. Sie fliegt dann sehr gerade, um am Ende einen kleinen Fade zu zeigen. Anhyzer- und Hyzer-Linien folgt sie anstandslos, obwohl die Anhyzer-Linie vergleichsweise leicht funktioniert. Bei Vorhandwürfen nutze ich häufig overstable Discs Golf Scheiben. Die Origin ergänzt mein Bestand daher gut für eher touchy shots.

Upshot

Die Discmania Origin in Neo Plastik ist die erste von Werk an understable Midrange von Discmania. Sie zeichnet sich aus, dass sie mit relativ wenig Power eine gerade Flugbahn mit einem kleinen Fade erreicht. Anhyzer Würfe funktionieren mit der Disc sehr gut, ansonsten folgt sie den gewählten Linien anstandslos. Ich hatte bisher keine wirklich understable Midrange im Bag, so dass die Origin bei mir sofort einen Platz in der Tasche gefunden hat. Der offizielle Release ist der 22. September 2020. Ich denke, die Origin wird eine beliebte Midrange werden und sollte in keinem Bag fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.