Sascha’s Disc Golf Life und sein Disc Golf Valley Play-Through aller Layouts mit Tutorials!

Sascha Görtz ist seit vielen Jahren im Disc Golf Turnierbetrieb sehr erfolgreich. Seit dem diesjährigen ersten Lockdown hat Sascha aber auch auf den virtuellen Disc Golf Parcours des Spiels Disc Golf Valley ordentlich Gas gegeben und spielt in den weltweiten Top 10 erfolgreich mit. Disc Golf Valley ist eine Disc Golf Simulation für iOS und Android mit einer sehr aktiven und internationalen Spieler Szene mit professionellen Disc Golf Turnieren. Hier also spannende Erfahrungen von Sascha in der DGV-Szene mit tollen Tips für einen besseren Score auf dem virtuellen Parcours mit “Play-Through” aller Layouts und DGV-Tutorial!

In Ausacker – Nahe der dänischen Grenze – ansässig ist Sascha Görtz als Vater, Lehrer und Musiker sehr aktiv im Disc Golf Sport. Seit 2012 spielt Sascha Disc Golf in der freien Natur und ist seit dem auch Mitglied bei der PDGA. Seine Heimatvereine sind ein dänischer Disc Golf Club und sein deutscher Wahl-Heimatverein Helmstedt Eagles.

Er hat bereits 84 offizielle Turniere gespielt u.a. auch in Dänemark, Schweden, Holland, Tschechien oder Südkorea. Davon konnte Sascha bei 19 Turnieren als Sieger in seiner Altersklasse (MP40) das Treppchen besteigen. Seit 2017 wird Sascha von MVP Disc Sports gesponsert. Sascha spielt gerne auch verrückte Runden – im Schnee, bei Sturm und Regen, verkleidet als Weihnachtsmann oder auch nachts mit leuchtenden Scheiben. Diese kleine Verrücktheit hat ihn auch schon zum amtierenden Weltmeister im “Becherstapeln” gemacht :-)!

Simon Lizotte’s YouTube Kanal

Während des ersten Lockdowns hat Sascha das “Disc Golf Valley Battle vs Eagle McMahon” auf dem YouTube Kanal von Simon Lizotte, dem erfolgreichsten deutschen, hauptberuflichen Disc Golf Professional gesehen.

Sascha hat dann gleich angefangen, Disc Golf Valley selber zu spielen, und hat gleich auch auf dem virtuellen Parcours ordentlich Gas gegeben.

Platzierung von Sascha in der DGV-Pro Division

Bei der Facebook Gruppe „DGV-Players Page“ ist er inzwischen als Administrator/Moderator aktiv und gehört weltweit zu den Top 10 Spielern der DGV-Szene und hat bereits diverse internationale Turniere gewonnen.

Die Disc Golf Valley-Turniere werden online gespielt und durch einen Moderator live angeleitet und kommentiert. Hierfür stellt sich Sascha auch schon mal einen Wecker, um um 3 Uhr morgens die erste Turnierrunde zu spielen.

Einfach zur Playlist auf Sascha Görtz YouTube Kanal alle DGV Layouts durchspielen!

Diese Erfahrung möchte er gerne mit vielen Spielern teilen und hat deswegen ein in Deutsch kommentiertes „play through“ aufgenommen und auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht. Als kleinen Bonus findet man in der Playlist auch eine Anleitung für die entscheidenden Throw-Ins, die er in dieser virtuellen Welt ab 61m nahezu todsicher beherrscht… Besucht seinen Kanal & Viel Spaß beim DGV-Nachspielen :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.