Neuer Disc Golf Parcours in Boostedt: Wir freuen uns auf freshe Disc Golf Runden mit Euch!

Auf dem Sportgelände des SV Boostedt ist Dank der tollen Unterstützung des Vereins, den Gründungsmitgliedern der Disc Golf Sparte und DiscGolfPark (Special Thanks to GregCatch) im April 2019 ein fester Disc Golf Parcours mit 9 Bahnen und Beschilderung entstanden.

Der Parcours bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen eine Menge Spaß und Abwechslung. Schmale Fairways durch dichten Wald mit deutlichen Höhenunterschieden aber auch lange Fairways mit erhöhten Abwürfen fordern die Präzision aber auch Driving Power bei jeder Spielerin und jedem Spieler heraus. Ein Eröffnungsturnier ist in Planung.

Vorteil der Anlage ist, wir teilen uns das gesamte Gelände ausschließlich mit anderen Sportlern. Während bei den Waldbahnen nur Disc Golfer unterwegs sind, nehmen Fußballer und Disc Golfer bei Bahn 8 und 9 gegenseitig Rücksicht. Da lässt auch ein Fußballer im Training einen Disc Golfer durchspielen. Sehr häufig ist man aber ganz alleine auf dem gesamten Gelände, da dass Fußballtraining nur zu ganz bestimmten Zeiten in der Woche stattfindet und Punktspiele nur punktuell, meist auch auf den von den Disc Golf Bahnen abgelegenen Plätzen stattfinden. Aber, jeder kann sofort bei uns Disc Golf spielen!

Der Disc Golf Parcours ist für jeden geöffnet. Gäste von anderen Disc Golf Vereinen, Freizeitspieler und -spielerinnen und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Discs fliegen zu lassen. Wir haben eine aktive Disc Golf Sparte im SV Boostedt und freuen uns über jede Interessierte und jeden Interessierten, der Disc Golf kennenlernen möchte oder bei uns mitmachen möchte. Für den Disc Golf Sport verwendet man spezielle Disc Golf Scheiben in unterschiedlichen Farben, Formen und Gewichten. Als Anfänger benötigt man meist jedoch nur eine Scheibe oder ein entsprechendes Starter Set bestehend aus einem Putter, Midranger und Driver. Wir haben in der Disc Golf Sparte ausreichend Disc Golf Scheiben zum Verleihen und zum Ausprobieren. Unsere Vereinsmitglieder erhalten jedoch auch Sonderkondition beim Kauf von Disc Golf Ausrüstung. Eine gute Disc Golf Scheibe kostet nur ab 8.90 Euro.

Bei Interesse einfach kurze Nachricht an Kai (Spartenleiter Disc Golf im SV Boostedt): kch@discgolfkueste.de

Nach der Runde oder auch zwischendurch gibt es erfrischende Getränke oder auch Speisen im „Sportler Treff“ . Umkleideräume mit Toiletten und Duschen für Damen und Herren stehen natürlich auch zur Verfügung. Falls der Sportler Treff nicht geöffnet ist, liegt direkt neben dem SV Boostedt eine Tankstelle und 2 Minuten fußläufig findet sich eine Apotheke und ein Edeka mit Bäcker.

Wir freuen uns riesig, mit Euch Disc Golf zu entdecken: Hyzer, Anhyzer, Granate, Thumber, Tomahawk, Driver, Approach etc.. Ob Hobby oder Turnierspiel, Welt-, Europa- oder Deutsche Meisterschaft, German Tour, Disc Golf Pro Tour oder PDGA Majors, Simon Lizotte, Paul McBeth oder Eagle McMahon, Paige Pierce, Catrina Allen oder Eveliina Salonen!

Die Welt ist eine Scheibe und alle stehen drauf 😉 jetzt auch in Boostedt!

PS: Die Adresse lautet: SV Boostedt e.V., Bahnhofstraße 56, 24598 Boostedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.