Erste permanente Disc Golf Anlage in Kiel: Eröffnungsfeier war ein toller Erfolg!

Am 26.8. war das Grand Opening der ersten Discgolfanlage in Kiel 🙂 Die Schule Altenholz-Stift hat auf einem angrenzenden Gelände der Schule einen Disc Golf Parcours mit fünf Bahnen zwischen ca. 30 und 67 Metern für Kinder und Anfänger realisiert.

Die Stadtteilverwaltung, der B.U.N.D., die Fördereinrichtung AktivRegion Eckernförder Bucht, die Schulleitung, Lehrer, Schüler und Interessenten waren zu der Eröffnungsfeier gekommen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, so vielen interessierten Besuchern und so vielen verrückten Kids Disc Golf zu zeigen und die ersten Spieler auf dem Anfänger- und Schulparcours gemeinsam mit der Schule Altenholz-Stift begrüßen zu dürfen. Von dem Putting Spiel auf dem Schulhof haben die Kinder gar nicht mehr genug bekommen. Das war wirklich ein fantastischer Tag!

Ich bin sehr dankbar, dass ich für die Schule und für die Stadtteilverwaltung Altenholz-Stift in Abstimmung mit dem B.U.N.D. ein Parcours-Design vorschlagen durfte und diese Idee gemeinsam mit dem Lehrer Herrn Sven Albers auch umsetzen durfte. Das Zusammenspiel von Sport- und Spielfläche und direkt angrenzender Naturschutzfläche gestaltet vom B.U.N.D. wird den Lehrern und Schülern und den weiteren Besuchern eine tolle Naherholung bieten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auf einem Schulgelände einen Discgolf-Parcours für Kinder und Anfänger zu gestalten! 

Unglaublich, aber wahr: Vor dem gesamten Eröffnungspublikum durfte ich den ersten Wurf, den Eröffnungswurf, der Disc Golf Anlage vornehmen. Es war ein Hole-in-One. Es war auch noch mein erstes Ace überhaupt. Die Stimmung war daraufhin natürlich super. Dieser Tag wird mir lange in toller Erinnerung bleiben :-)!

Ein großes Dankeschön geht an Discmania, einer der weltweit führenden Hersteller von Disc Golf Scheiben und Disc Golf Fangkörben, die mir fortwährend so einen tollen Support leisten! Und natürlich nochmal riesigen Dank an Sven, der mich gebeten hat, dieses Projekt in Kiel zu unterstützen. Das war wirklich toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.