Ein toller Turniertag – die 2. SV Boostedt Winter Open 2022 waren ein voller Erfolg!

Unser zweites überregionales Disc Golf Turnier der jungen Disc Golf Sparte des SV Boostedt war ein voller Erfolg. Am Sonntag 30.10.2022 bei unglaublich sonnig warmen Herbst-Wetter hatten unsere Gäste und Vereinsmitglieder bei bester Stimmung viel Spaß auf den 2. SV Boostedt Winter Open 2022!

Für das Turnier hatten wir unseren permanenten Parcours mit temporären Körben zu einem anspruchsvollen Wettkampf Parcours erweitert. Die Erweiterung unseres permanenten Parcours mit vier weiteren Waldbahnen im Frühjahr war jetzt auch ein Highlight des Turnierparcours.

Enge Fairways im dichten Wald mit deutlichen Höhenunterschieden und lange offene Fairways von bis zu 155 Metern forderten die Präzision und die Driving-Power der Spielerinnen und Spieler deutlich heraus. Unser Turnierparcours erstreckte sich über das gesamte Sportgelände des SV Boostedt und war für jede Spielstärke eine tolle Herausforderung. Unsere Wettkampf Parcours hatte ein Metrix Rating von 895. 

Die Disc Golf Sparte des SV Boostedt konnte Spielerinnen und Spieler aus dem Großraum Hamburg, aus Schleswig-Holstein von Nord- bis Ostseeküste und sogar aus Trier begrüßen. Es traten über 40 Spielerinnen und Spieler in den Divisionen Open, Masters 40+, Masters 50+, Damen und Junioren an.

Die Erstplatzierten jeder Division erhielten jeweils einen Einkaufsgutschein in Höhe von 15 Euro vom DiscGolfStore. Die Zweitplatzierten erhielten eine Disc Golf Scheibe (P2 Putter, Logic Putter oder Tactic Putt&Approach Disc) von Discmania Discs. Die dritt Platzierten erhielten eine Packung Schokoladenpralinen :-)! Vielen Dank an unsere Sponsoren Discmania Discs, ein internationaler Marktführer für Disc Golf Scheiben und Körbe, und an den DiscGolfStore aus Berlin für die Bereitstellung der Siegerprämien!

Wir freuen uns natürlich sehr :-), dass Spielerinnen und Spieler der Disc Golf Sparte des SV Boostedt in den Divisionen Open, Masters 50+ und bei den Damen auch die Meistertitel in einem anspruchsvollen Spielerfeld nach Boostedt holen konnten.

Gunnar Friedrichsen setzte sich mit großer Nervenstärke nach einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen mit Malte Cohrs, den Titelverteidiger der Winter Open 2019, mit einem optimalen Drive und einem perfekten Vorhand-Approach auf der dann tatsächlich entscheidenden letzten Bahn durch. Üllar Viitmaa gewann mit einer konstant tollen Leistung über den gesamten Wettkampftag den Titel der Division Masters 50+. Tanja Christophersen verteidigte ihren Titel der Winter Open 2019 und konnte den Meistertitel wieder nach Boostedt holen.

In den Divisionen Masters 40+ ging der Meistertitel mit einer wirklich herausragenden Leistung verdient an Markus Deichsel und bei den Junioren an David Vrana mit einer ganz tollen letzten Runde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, Zweit- und Drittplatzierten und vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler der diesjährigen Winter Open 2022!

Die optimale Bedingungen beim SV Boostedt machten das Turnier zusätzlich zu einem tollen Erlebnis. Zwar mussten wir morgens diesmal nicht das Warming-up mit der Flutlicht-Anlage der Sportplätze machen, aber die bereitstehenden Umkleideräume, Duschen, Toiletten für Damen und Herren und insbesondere unsere Sportlertreff Gastronomie mit Speis & Trank sorgten dafür, dass alle ihre besten Scores bei warmen Oktober-Wetter erzielen konnten. Von früh morgens mit Kaffee & belegten Brötchen, mittags mit einer leckeren Suppe mit warmen & kalten Getränken und abends mit einem belohnenden Kaltgetränk war für das leibliche Wohl der Teilnehmer durch den Sportlertreff stets sehr gut gesorgt.

Da alles so toll geklappt hat und die Stimmung so prima war, möchten wir auf alle Fälle auf unserem Disc Golf Parcours auf der Sportanlage des SV Boostedt v. 1922 weitere Disc Golf Turniere in Boostedt veranstalten. Bleibt gespannt! 

Vielen Dank an alle Teilnehmer 🙂 Es hat uns riesigen Spaß gemacht, Euch alle bei uns begrüßen zu dürfen!

Eure Disc Golf Sparte des SV Boostedt

Gunnar & Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.