Die acht besten Disc Golf Ideen für zu Hause mit dem Ziel: Gesund bleiben!

Die ersten Tage im #stayhome und #socialdistancing – Modus sind vorübergegangen. Die Wohnung, der Dachboden und der Keller sind aufgeräumt. Die hippsten Serien auf Netflix, Prime und Disney+ sind auf den aktuellen Stand gesehen. Die 100 Klopapier-Rollen und 100 Zwieback-Packungen zu Pyramiden in Bad und Vorratsraum gestapelt … oh Mann, ich hoffe nicht ;-)! Alle, die sich jetzt die Frage stellen: Wie lange halte ich es noch ohne Disc Golf aus?, kann ich beruhigen. Hier die acht besten Disc Golf Ideen für zu Hause im #socialdistancing Modus mit dem Ziel: Gesund bleiben!

1. Backyard Putting

Wer einen Garten oder einen Hinterhof hat, kann mit verschiedenen, abwechslungsreichen Putting Spielen auf einen mobilen Korb sein Putting verbessern. Auf Disc Golf Küste finden sich unter Discs & Stuff einige Reviews von Korb Modellen und ein DIY zum Disc Korb Lärmschutz.

2. Safari Disc Golf

Wem das Backyard Putting auf Dauer zu langweilig wird, geht mit einer Midrange Disc in einen angrenzenden, einsamen Wald oder in die Feldmarkt und wirft dort während eines Spaziergangs seine Scheibe entlang des Weges. Hier können Baumwurzeln oder Wegmarkierungen als Ziele dienen. Vorsicht bei Passanten und bitte seid immer nur alleine unterwegs!

3. Discathon

 Wem das Spaziergehen nicht aktiv genug ist und der eigene Bewegungsdrang nach mehr verlangt, macht einen Discathon. Man definiert sich eine Jogging Strecke und versucht dann, so schnell es geht, mit zwei Midrange die Strecke entlang zu werfen. Sobald die erste Scheibe die Hand verlässt, läuft man ihr hinterher und wirft vom Landepunkt mit der zweiten Scheibe den nächsten Wurf. Sammelt die erste Scheibe auf und läuft der zweiten Scheibe hinterher, usw.. Umso weiter und genauer man wirft, umso schneller schafft man die Strecke und umso weniger Kilometer muss man laufen. Auch hier wieder, bitte sucht Euch eine einsame Strecke heraus und bitte seid alleine unterwegs. Vorsicht bei Passanten.

4. Get in Form

Gute Erfahrungen für zu Hause, um den Fitness-Level zu verbessern, habe ich mit Disc Golf Strong gemacht. Auf Handy, Tablet oder Apple TV und AirPlay lässt sich die kostenpflichtige App nutzen, in der eine Vielzahl von Fitness-Programmen speziell für Disc Golfer zusammengestellt sind. Anschauliche Videos mit Erklärungen und ein personalisiertes Fitness-Protokoll helfen am Ball zu bleiben.

5. Disc Golf Pro Pull Training

 Um speziell den Bewegungsablauf bei Vor- und Rückhand und hierbei die angesprochenen Muskelgruppen zu trainieren, baut man sich relativ schnell und einfach aus Fitness Bändern und einer Disc Golf Scheibe ein Disc Golf Pro Pull Gerät. Eine DIY Anleitung findet sich auf Disc Golf Küste. Die Trainingseffekte sind überragend. Vorsicht vor Muskelkater!

Disc Golf Pull Trainingsgerät für verschiedenen Stärken selbst gebaut!

6. Check your bag

Nun wo man mal wieder Zeit hat, kann man auch in Ruhe seinen Disc Golf Rucksack überprüfen. Welche Scheibe habe ich eigentlich die letzte Saison gar nicht benutzt? Wo habe ich eine Lücke im Bestand? Welche Scheibe ist schon zu alt und verschlissen und fliegt nicht mehr, wie gewohnt? Und, brauche ich noch weiteres neues Zubehör, wie Disc Golf Handtuch, Whale Sac, Marker, Handwärmer, etc.? Hiermit unterstützt man gleichzeitig auch seinen Disc Golf Händler in dieser herausfordernden Zeit.

7. Learn the Rules

Endlich Zeit haben, sich mit den Disc Golf Regeln auseinanderzusetzen! Das PDGA Regelwerk studieren, Anforderungen für die Organisation eines Turniers kennenlernen und abschließend die PDGA Prüfung zum PDGA Rule Official online abschließen. In diesem Zusammenhang kann man sich auch gleich mit den Funktionen von DiscGolfMetrix und UDisc auseinandersetzen. Einfach super investierte Zeit!

8. Watch Disc Golf

Allein durch das Zuschauen von Disc Golf Professionals auf Turnieren, lernt man viel über die Risikoneigungen und den Spielplan der einzelnen Spieler und Spielerinnen auf einem bestimmten Turnierparcours in verschiedenen Situationen. Da inzwischen meist alle Runden der Turniere auf YouTube gecovert sind, kann man meist einen Professional gezielt von Runde zu Runde verfolgen.

Das waren sie schon! Die acht besten Disc Golf Ideen für zu Hause. Und für lange Nachmittage findest Du auf Disc Golf Küste auch alle DIY Tutorials! Ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gebracht und die Ideen helfen, diese Zeit gesund und abwechslungsreich zu überstehen. Besucht regelmäßig Disc Golf Küste & Bleibt gesund! Bis bald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.