Ein Disc Golf Glücksrad ist einfach ein riesiger Spaß für eine lockere Runde Disc Golf. Vor jedem Drive vom Abwurf dreht jede Spielerin und jeder Spieler am Glücksrad und bekommt die Anweisung für seinen nächsten Wurf. Klar ist, der Wurf wird dadurch nicht einfacher und die Anweisung ist meist recht absurd. Genau das macht den Spaß aber aus! Wie baut man nun ein Disc Golf Wheel of Fortune, das immer wieder neu und spontan gestalten werden kann und ausreichend robust ist? Hier findest Du ein DIY Tutorial zum Bau eines multi-use Disc Golf Wheel of Fortune 🙂 Viel Spaß beim Nachbauen!
Folgendes Material benötigst Du:
- Schwarzer Schultafellack, geringe Menge
- Pinsel
- Kreide oder Kreidestifte
- Kreppklebeband
- Lustigt Holzdrehrad vom Möbel Schweden #ikeahack
Zunächst packst Du das Lustigt Drehrad aus. Den Karton benötigst Du noch, also lasse ihn möglichst unversehrt.
Mit Kreppklebeband klebst Du die Nasen, den Rand des Holzrades ab und stopfst auch etwas in das mittige Loch des Rades, damit dort auch kein Lack reinkommt.
Danach den Schultafellack gut umrühren und mit dem Pinsel in zügigen Strichen auftragen. Wichtig ist, die Bereiche um die Nasen gut auszumalen und den Rand.
Wenn Du das Rad im Original-Karton anmalst, hast Du gleich eine gute Arbeitsunterlage und einen Deckel, um den Lack vor Staub beim Trocknen zu schützen. Die Trockenzeit des Lacks solltest Du möglichst genau einhalten, damit Du dann das Rad je nach Lust und Laune gut gestalten kannst.
Wir haben hier einfach verschiedene Ideen und Gemeinheiten mit Kreidestiften aufgezeichnet. Du kannst Deiner Kreativität sofort freien Lauf lassen!
Da Du es mit Kreide malst, kannst Du es jederzeit auch wieder abwischen und neue Ideen verwirklichen, ob nun zu Hause am Tisch oder schnell noch auf dem Parcours. Alleine diese Gestaltung ist einfach ein riesen Spaß 🙂 !
Danach montierst Du das Rad an die Halterung. Da es alles sehr solide Schrauben und Holzteile sind, wirst Du mit Deinem neuen Disc Golf Wheel of Fortune viel Spaß haben – zu Hause beim Gestalten und später auf dem Parcours beim Spielen oder beim Training 🙂 !